29.03.2024

MANGORADIO

Wir sind deine Musik!

Kinofest 2022

Am kommenden Wochenende findet das Kinofest 2022 statt. Doch was steckt genau dahinter und wie kann man dabei viel sparen?

Während der Corona-Pandemie erlitten die Kinos in Deutschland eine lange Durststrecke, in denen diese unattraktiver wurden und Streamingdienste ihre Aufmerksamkeit erlangten. Das Kinofest soll die Kinos jetzt wieder ins Rampenlicht stellen.

Kinofest 2022

Nun möchten einige Film- & Kinoverbände wieder aufsehen erregen. Daher wird vom 10. bis 11. September das Kinofest 2022 veranstaltet. An diesem Wochenende gibt es deutschlandweit in allen teilnehmenden Kinos jedes Kinoticket für nur 5 €. Darüber hinaus wird es seitens der Kinos gastronomische Angebote, Rahmenprogramme und auch Sonderaktionen geben.

Dieses Kinofest ist in vielen Ländern bereits verbreitet. Mit kommendem Wochenende soll der Startschuss für Deutschland gegeben werden, denn auch in den nächsten Jahren soll es erneut ein solches Wochenende geben. Der Termin für 2023 soll in wenigen Wochen schon bekannt gegeben werden. Wann genau, ist allerdings noch unklar.

Welche Kinos teilnehmen und welche Filme dort laufen, erfährt man auf der offiziellen Webseite des Kinofestes.

Über den Autor