20.08.2022

MANGORADIO

Wir sind deine Musik!

Party bei Discord

Discord feiert Geburtstag! Mit viel Konfetti und gebounce versteckt sich im Update aber noch eine kleine Überraschung.

Discord feiert Geburtstag und alle können mitfeiern.
Bei Discord gibt es seit dem 13.05.2022 einen Partymodus. Der Partymodus ist aufgrund des 7. Geburtstages der Plattform aktiviert.

Mit dem Partymodus wird Discord noch lustiger und macht eine einfache Nachricht zum Event.
Ihr zündet zum Beispiel eine Konfettikanone und könnt euer Textfenster zum beben bringen, wenn ihr eine Nachricht schreibt. Ist euch der grüne Ring zu langweilig beim Sprechen? Um diese Langeweile zu vertreiben, könnt ihr auch einfach mit dem Partymodus, alle Nutzer die sprechen, durch die Gegend bouncen lassen.

Aber der Modus bietet noch mehr: Und zwar Konfetti. Viel Konfetti! Durch bestimme Aktionen kommt spontan Konfetti auf euren Bildschirm, der dann nach unten fällt und dort verschwindet.

So aktiviert ihr den Partymodus:

  • Discord aktualisieren bzw. neu starten
  • Einstellungen öffnen
  • Partymodus auswählen
  • Intensität und mögliche Ereignisse auswählen (alles auf Maximum)

Wenn ihr 100 mal die Partymodus-Einstellungen aufruft, erhaltet ihr ein Achievement. Was das ist, verraten wir dir aber nicht. Das musst du schon selber ausprobieren.
Am schnellsten funktioniert es, wenn ihr zwischen dem Partymodus und einer anderen Kategorie etwa 100 mal hin und her wechselt, z.B. der Sprach- & Video-Einstellung.

Discord teilte allerdings mit, dass diese Einstellung zeitlich begrenzt ist.


Update:
Mittlerweile wurde der Party-Modus deaktiviert.


Quellen:
https://www.sie.com/en/blog/announcing-playstations-new-partnership-with-discord
https://gamer-vip.com/heres-how-to-get-all-discord-party-mode-achievements

Über den Autor