03.03.2024

MANGORADIO

Wir sind deine Musik!

Kinofest 2023

Am 9. und 10. September findet das Kinofest 2023 statt. Doch was hat es damit auf sich und wie kann ich da Geld sparen?

Vergangenes Jahr fand deutschlandweit das Kinofest erstmals statt. An einem Wochenende kosteten so alle Filme deutschlandweit 5 € in allen teilnehmenden Kinos. Das Kinofest entstand durch die Pandemie. Während der Pandemie sind Kinos unattraktiver geworden und Streamingdienste wurden beliebter. Mithilfe des Kinofestes sollen die Kinos wieder mehr Attraktivität erlangen. Dieses Jahr wurde nun auch wieder ein Datum bekannt gegeben.

Daher wird vom 9. bis 10. September das Kinofest 2023 veranstaltet. An diesem Wochenende gibt es deutschlandweit in allen teilnehmenden Kinos jedes Kinoticket für nur 5 €. Darüber hinaus wird es seitens der Kinos gastronomische Angebote, Rahmenprogramme und auch Sonderaktionen geben.

Dieses Kinofest ist in vielen Ländern bereits verbreitet. Seit 2022 ist Deutschland nun auch mit dabei. In den nächsten Jahren soll es das Kinofest wieder geben.

Welche Kinos teilnehmen und welche Filme dort laufen, erfährt man auf der offiziellen Webseite des Kinofestes.

09SepTäglich10Kinofest 2023

Über den Autor